Allgemeine Informationen

An- & Abreise

  • Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Apartment bzw. Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung.
  • Am Abreisetag bitten wir Sie das Apartment bzw. Zimmer bis 10 Uhr freizugeben.

Stornobedingungen

Stornobedingungen für Direktbuchungen über unsere Homepage
bzw. per E-Mail oder Telefon:

Sollten wir Aufgrund von Corona nicht öffnen dürfen oder Sie nicht anreisen können (Lockdown, Grenzen geschlossen, Reisewarnung für den Bezirk Zell am See), ist eine Stornierung generell kostenlos und Sie erhalten die Anzahlung zurück oder können diese für einen späteren Urlaub bei uns gutschreiben lassen (zeitlich unbegrenzt).

Bei Rückerstattung der Anzahlung verrechnen wir Euro 25,00 Bearbeitungsgebühr, bei Reisewarnung werden Anzahlungen kostenfrei retourniert.

Unser Tipp: Um Ihre Kosten bei einem Stornofall zu minimieren, arbeiten wir mit der Europäischen Reisestornoversicherung als Partner eng zusammen und raten zum Abschluss einer Versicherung.

Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung seit 29.5.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19 oder wenn Sie wegen eines nahen Angehörigen in Quarantäne müssen!

Stornobedingungen für Urlaube ab Mai bis 10. Juli 2021

  • Bis 5 Tage vor Reiseantritt kann die Reservierung kostenfrei storniert werden
  • 4 Tage bis 3 Tage vor Reiseantritt fallen 50 % des Arrangementpreises als Stornogebühren an
  • Ab 2 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag, bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise fallen 90 % des Arrangementpreises als Stornogebühren an
  • Sollte das Apartment/Zimmer wieder vermietet werden können, werden diese Tage nicht mitgerechnet. Die Stornogebühr berechnet sich ausschließlich vom Logispreis, also ohne Ortstaxe, Frühstück und Nebenleistungen.

Stornobedingungen für Urlaube ab 10. Juli 2021 bis November 2021

  • bis 14 Tage vor dem Ankunftstag kann der Vertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr aufgelöst werden
  • bei einem späteren Rücktritt werden folgende Stornogebühren verrechnet
    - bis 13 - 7 Tage vor dem Ankunftstag 50% vom gesamten Arrangementpreis
    - bis 6 - 3 Tage vor dem Ankunftstag 70% vom gesamten Arrangementpreis
    - ab 2 Tage vor dem Ankunftstag oder bei Nichtanreise 90% vom gesamten Arrangementpreis
  • Sollte das Apartment/Zimmer wieder vermietet werden können, werden diese Tage nicht mitgerechnet. Die Stornogebühr berechnet sich ausschließlich vom Logispreis, also ohne Ortstaxe, Frühstück und Nebenleistungen.

 

 

Stornobedingungen für Urlaube ab Dezember 2021

  • bis 3 Monate vor dem Ankunftstag kann der Vertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr aufgelöst werden
  • bei einem späteren Rücktritt werden folgende Stornogebühren verrechnet
    - bis 3 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40% vom gesamten Arrangementpreis
    - bis 1 Monat bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70% vom gesamten Arrangementpreis
    - in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90% vom gesamten Arrangementpreis

Unter diesen Links finden Sie alle aktuellen Infos zur Coronasituation in Österreich:

Sicher Wohlfühlen & Genießen: Im Alpenhof werden die nötigen Hygienemaßnahmen lt. den Empfehlungen der WKO - Wirtschaftskammer für Tourismus umgesetzt und den Gästen empfohlen. 


Anzahlung / Zahlungsmittel

Die verbindliche Reservierung Ihrer Buchung erfolgt unmittelbar nach Eingang Ihrer Anzahlung in der Höhe von 20 % des Apartment- bzw. Zimmerpreises.

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Mittersill
IBAN: AT70 3503 9000 0005 5699
BIC: RVSAAT2S039

Als Zahlungsmittel akzeptieren wir Bargeld und Maestro(EC)-Karten, V-Pay und Kreditkarten (Mastercard und VISA).


Transfer

Abholung Bahnhof oder Wanderung nach Vereinbarung.


Haustiere

Haustiere sind bei uns nicht erlaubt!