Informationen Storno & Covidmaßnahmen

Stornobedingungen

Stornobedingungen für Direktbuchungen über unsere Homepage
bzw. per E-Mail oder Telefon:

Sollten wir Aufgrund von Corona nicht öffnen dürfen oder Sie nicht anreisen können (Lockdown, Grenzen geschlossen, Reisewarnung für den Bezirk Zell am See), ist eine Stornierung generell kostenlos und Sie erhalten die Anzahlung zurück oder können diese für einen späteren Urlaub bei uns gutschreiben lassen (zeitlich unbegrenzt).

Unser Tipp: Um Ihre Kosten bei einem Stornofall zu minimieren, arbeiten wir mit der Europäischen Reisestornoversicherung als Partner eng zusammen und raten zum Abschluss einer Versicherung.

Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung seit 29.5.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19 oder wenn Sie wegen eines nahen Angehörigen in Quarantäne müssen!


Stornobedingungen Sommer 2022

Urlaubszeitraum Mai - 25. Juni 2022

- bis 2 Wochen vor dem Ankunftstag kann der Vertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr aufgelöst werden
  bei einem späteren Rücktritt werden folgende Stornogebühren verrechnet
- bis 13 - 7 Tage vor dem Ankunftstag 70% vom gesamten Arrangementpreis
- ab 6 Tage vor dem Ankunftstag oder bei Nichtanreise 90% vom gesamten Arrangementpreis

Urlaubszeitraum 25. Juni - 16. Oktober 2022

- bis 4 Wochen vor dem Ankunftstag kann der Vertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr aufgelöst werden
 bei einem späteren Rücktritt werden folgende Stornogebühren verrechnet
- bis 3 - 1 Woche vor dem Ankunftstag 70% vom gesamten Arrangementpreis
- ab 6 Tage vor dem Ankunftstag oder bei Nichtanreise 90% vom gesamten Arrangementpreis

Sollte das Apartment/Zimmer wieder vermietet werden können, werden diese Tage nicht mitgerechnet. Die Stornogebühr berechnet sich ausschließlich vom Logispreis, also ohne Ortstaxe, Frühstück und Nebenleistungen.

Stornobedingungen für Urlaube ab Dezember 2022

  • bis 3 Monate vor dem Ankunftstag kann der Vertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr aufgelöst werden
  • bei einem späteren Rücktritt werden folgende Stornogebühren verrechnet
    - bis 3 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40% vom gesamten Arrangementpreis
    - bis 1 Monat bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70% vom gesamten Arrangementpreis
    - in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90% vom gesamten Arrangementpreis

Sicher Wohlfühlen & Genießen

Mit Eigenverantwortung gemeinsam gegen Corona

Damit Sie den Urlaub bei uns so sorgenfrei wie möglich verbringen können, haben wir umfangreiche Maßnahmen ausgearbeitet. Wir halten uns an die Empfehlung und Leitlinien der österreichischen Bundesregierung.

Im Haus stehen unseren Gästen Geräte zur Handdesinfektion zur Verfügung, allgemeine Bereiche werden täglich gereinigt. Gründlichste Reinigung und Desinfektion der Zimmer und Apartments bei Abreise. Beim Frühstück werden alle Abstände und Hygienemaßnahmen eingehalten. 

Stand 16. März 2022

  • ab 5. März 2022: Wegfall der Nachweispflicht des Grünen Passes. Für den Zutritt und die Nutzung der Beherbergungsbetriebe ist kein 3-G-Nachweis mehr erforderlich.

 FAQ:  WEGWEISER zum sicheren Urlaub im Salzburger Land 

Verhalten für Gäste in Beherbergungsbetrieben 

Leitlinien für Beherbergungsbetriebe

· Aufhebung der 3G-Regel für Gäste: Das Betreten von Beherbergungsbetrieben ist für Gäste ohne jeglichen Nachweis zulässig.

· Aufhebung der 3G-Regel für Mitarbeiter/innen: Auch Mitarbeiter/innen mit oder ohne Kundenkontakt benötigen keinen Nachweis für das Betreten des Arbeitsortes.

· Aufhebung der FFP2-Maskenpflicht in allen Bereichen des Beherbergungsbetriebes.

· Empfehlung, in geschlossenen Räumen weiterhin eine Maske zu tragen.

 

· Aufhebung der Registrierungspflicht der Gäste.

 

Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.

 

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!1.    

Unter diesen Links finden Sie alle aktuellen Infos zur Coronasituation in Österreich: