General information & Covid

Cancellation conditions

If we are not allowed to open due to Corona or you cannot arrive (borders closed, travel warning), cancellation is generally free of charge and you will receive the deposit back or you can have it credited to us for a later vacation (unlimited in time).

Our tip: In order to minimize your costs in the event of a cancellation, we work closely with European travel cancellation insurance as a partner and advise you to take out insurance. European travel cancellation insurance as a partner and advise you to take out insurance.


Stornobedingungen Sommer 2022

Urlaubszeitraum Mai - 25. Juni 2022

- bis 2 Wochen vor dem Ankunftstag kann der Vertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr aufgelöst werden
  bei einem späteren Rücktritt werden folgende Stornogebühren verrechnet
- bis 13 - 7 Tage vor dem Ankunftstag 70% vom gesamten Arrangementpreis
- ab 6 Tage vor dem Ankunftstag oder bei Nichtanreise 90% vom gesamten Arrangementpreis

Urlaubszeitraum 25. Juni - 16. Oktober 2022

- bis 4 Wochen vor dem Ankunftstag kann der Vertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr aufgelöst werden
 bei einem späteren Rücktritt werden folgende Stornogebühren verrechnet
- bis 3 - 1 Woche vor dem Ankunftstag 70% vom gesamten Arrangementpreis
- ab 6 Tage vor dem Ankunftstag oder bei Nichtanreise 90% vom gesamten Arrangementpreis

Sollte das Apartment/Zimmer wieder vermietet werden können, werden diese Tage nicht mitgerechnet. Die Stornogebühr berechnet sich ausschließlich vom Logispreis, also ohne Ortstaxe, Frühstück und Nebenleistungen.

Cancellation conditions for holiday from December 2022

  • up to 3 months before the arrival day, one can cancel the holiday without a cancellation fee being charged
  • should one cancel at a later stage then a cancellation fee will be charged:
    - up to 3 - 1 month before the arrival day 40% of the entire accommodation price
    - up to 1 month - 1 week before the arrival day 70% of the entire accommodation price
    - in the last week before the arrival day 90% of the entire accommodation price

 

 


Sicher Wohlfühlen & Genießen

Mit Eigenverantwortung gemeinsam gegen Corona

Damit Sie den Urlaub bei uns so sorgenfrei wie möglich verbringen können, haben wir umfangreiche Maßnahmen ausgearbeitet. Wir halten uns an die Empfehlung und Leitlinien der österreichischen Bundesregierung.

Im Haus stehen unseren Gästen Geräte zur Handdesinfektion zur Verfügung, allgemeine Bereiche werden täglich gereinigt. Gründlichste Reinigung und Desinfektion der Zimmer und Apartments bei Abreise. Beim Frühstück werden alle Abstände und Hygienemaßnahmen eingehalten. 

Stand 16. März 2022

  • ab 5. März 2022: Wegfall der Nachweispflicht des Grünen Passes. Für den Zutritt und die Nutzung der Beherbergungsbetriebe ist kein 3-G-Nachweis mehr erforderlich.

 FAQ:  WEGWEISER zum sicheren Urlaub im Salzburger Land 

Verhalten für Gäste in Beherbergungsbetrieben 

Leitlinien für Beherbergungsbetriebe

· Aufhebung der 3G-Regel für Gäste: Das Betreten von Beherbergungsbetrieben ist für Gäste ohne jeglichen Nachweis zulässig.

· Aufhebung der 3G-Regel für Mitarbeiter/innen: Auch Mitarbeiter/innen mit oder ohne Kundenkontakt benötigen keinen Nachweis für das Betreten des Arbeitsortes.

· Aufhebung der FFP2-Maskenpflicht in allen Bereichen des Beherbergungsbetriebes.

· Empfehlung, in geschlossenen Räumen weiterhin eine Maske zu tragen.

 

· Aufhebung der Registrierungspflicht der Gäste.

 

Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.

 

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!1.    

Unter diesen Links finden Sie alle aktuellen Infos zur Coronasituation in Österreich: