General information & Covid

Cancellation conditions

If we are not allowed to open due to Corona or you cannot arrive (borders closed, travel warning), cancellation is generally free of charge and you will receive the deposit back or you can have it credited to us for a later vacation (unlimited in time).

Our tip: In order to minimize your costs in the event of a cancellation, we work closely with European travel cancellation insurance as a partner and advise you to take out insurance. European travel cancellation insurance as a partner and advise you to take out insurance.


Stornobedingungen Winter 2022/23

Stornobedingungen für Urlaube von Dezember 2022 bis 10. April 2023

Sollten wir Aufgrund von Corona nicht öffnen dürfen oder Sie nicht anreisen können (Grenzen geschlossen, Reisewarnung), ist eine Stornierung generell kostenlos und Sie erhalten die Anzahlung zurück oder können diese für einen späteren Urlaub bei uns gutschreiben lassen (zeitlich unbegrenzt).

  • 1 Monat vor Reiseantritt kann die Reservierung kostenfrei storniert werden.
  • 28 Tage bis 14 Tage vor Reiseantritt fallen 50 % des Arrangementpreises als Stornogebühren an.
  • 13 Tage bis 7 Tage vor Reiseantritt fallen 70 % des Arrangementpreises als Stornogebühren an.
  • Ab 6 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag, bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise fallen 90 % des Arrangementpreises als Stornogebühren an.
  • Die Stornogebühr berechnet sich ausschließlich vom Logispreis, also ohne Ortstaxe und Nebenleistungen.

 

 

Unser Tipp: Um Ihre Kosten bei einem Stornofall zu minimieren, arbeiten wir mit der Europäischen Reisestornoversicherung als Partner eng zusammen und raten zum Abschluss einer Reiseversicherung.

Cancellation conditions for holiday from May 2023

  • up to 3 months before the arrival day, one can cancel the holiday without a cancellation fee being charged
  • should one cancel at a later stage then a cancellation fee will be charged:
    - up to 3 - 1 month before the arrival day 40% of the entire accommodation price
    - up to 1 month - 1 week before the arrival day 70% of the entire accommodation price
    - in the last week before the arrival day 90% of the entire accommodation price

 

 


Sicher Wohlfühlen & Genießen

Mit Eigenverantwortung gemeinsam gegen Corona

Damit Sie den Urlaub bei uns so sorgenfrei wie möglich verbringen können, haben wir umfangreiche Maßnahmen ausgearbeitet. Wir halten uns an die Empfehlung und Leitlinien der österreichischen Bundesregierung.

Im Haus stehen unseren Gästen Geräte zur Handdesinfektion zur Verfügung, allgemeine Bereiche werden täglich gereinigt. Gründlichste Reinigung und Desinfektion der Zimmer und Apartments bei Abreise.

 FAQ:  WEGWEISER zum sicheren Urlaub im Salzburger Land 

Verhalten für Gäste in Beherbergungsbetrieben 

Leitlinien für Beherbergungsbetriebe

· Aufhebung der 3G-Regel für Gäste: Das Betreten von Beherbergungsbetrieben ist für Gäste ohne jeglichen Nachweis zulässig.

· Aufhebung der 3G-Regel für Mitarbeiter/innen: Auch Mitarbeiter/innen mit oder ohne Kundenkontakt benötigen keinen Nachweis für das Betreten des Arbeitsortes.

· Aufhebung der FFP2-Maskenpflicht in allen Bereichen des Beherbergungsbetriebes.

· Aufhebung der Registrierungspflicht der Gäste.

 

Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit Gastgeber aufnehmen.

 

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber!1.    

Unter diesen Links finden Sie alle aktuellen Infos zur Coronasituation in Österreich: